Berichte
Sa, 07. Dezember 19
Lustenauer Crosslaufserie
Mo, 21. Oktober 19
11. Staufenlauf
Di, 08. Oktober 19
Bodensee Marathon
Mo, 30. September 19
LieMudRun
So, 15. September 19
1. Feldkircher Stadtlauf
Mo, 09. September 19
25. Int. Pfänderlauf 2019
Mi, 28. August 19
Walenseelauf 2019
Mo, 29. Juli 19
T88 Irontrail
Mo, 08. Juli 19
1. Lauf am Kumma
Sa, 22. Juni 19
Wälderlauf
Fr, 07. Juni 19
Dornbirner Stadtlauf
Di, 09. April 19
Bludenz läuft
Mo, 18. Februar 19
Lustenauer Crosslaufserie
Di, 12. Februar 19
Rodelspaß am Dünserberg
Mi, 23. Januar 19
3. Emser Ultra
Fotos von Veranstaltungen
Fotos senden!
Sende Fotos und Berichte von Läufen oder anderen LSV-Veranstaltungen und sie werden umgehend online gestellt.
4 Bilder

11. Staufenlauf

Mo, 21. Oktober 19

Nachdem der Staufenlauf trotz gegenteiliger Ankündigung nun doch wieder durchgeführt wurde, war die erste Herausforderung, einen der begrenzten Startplätze zu bekommen. Dies ist recht einfach, wenn man sich am 1. August um 0 Uhr gleich anmeldet, denn nach ca. 4 Minuten sind die begehrten Startplätze vergeben.

Die Strecke führt von der Karrentalstation (458 m ü. M.) – Oberbürgle – Bildstöckle – Stich – Richtung Staufenalpe – rechts über Wurzelweg direkt zur Staufenspitze (1.465 m ü. M.).Distanz: 3,7 km / Höhendifferenz: 1.007 m

Eine Woche vor dem Start machte ich noch eine Streckenbesichtigung und am Sonntag, 13. Oktober stand ich am Start. Die Startplätze wurden nach der Ziel- oder Vorjahreszeit vergeben. Meine Zielzeit war 59 Minuten und damit erhielt ich den 119 Startplatz. Einzelstart alle 30 Sekunden war für mich sicher kein Nachteil. Meine Strategie: ja nicht zu schnell zu starten und für den letzten, steilen Kilometer noch genügend Reserven zu haben ging auf. Zwar wurde ich bald von 3 hinter mir startenden überholt, hatte aber am Schluss noch genügend Kraft um diese und einige andere hinter mir zu lassen. Mit 0:57:11 erreichte ich den 9. Platz in der Klasse M60 und ca. Platz 120 (von 170). Ein Ergebnis mit dem ich als einer der ältesten Teilnehmer sehr zufrieden war.

Werner


Sparkasse 2 Rad Hehle -  2-Rad-Fachgeschäft in Feldkirch-Nofels VSV