Berichte
Sa, 12. Mai 18
Älpelelauf 2018
Mo, 23. April 18
Vienna City Marathon
Fr, 02. Februar 18
Jahreshauptversammlung
Fotos von Veranstaltungen
Fotos senden!
Sende Fotos und Berichte von Läufen oder anderen LSV-Veranstaltungen und sie werden umgehend online gestellt.
141 Bilder

Älpelelauf 2018

Sa, 12. Mai 18

Am 12.5.18 fand unser traditioneller Älpelelauf unter dem Motto „ Kumm mit ufs Älpele “ statt. Heuer hatten wir uns entschlossen den Lauf ohne Zeitnehmung al s Trainingslauf durchzuführen. Die Streckenführung war praktisch identisch. Ungefähr 45 Läuferinnen und Läufer starteten wie üblich am vom Kunstmarkt geprägten Sparkassenplatz und mehr...

56 Bilder

Dresden - wunderschöner Lauf entlang der Elbe

Do, 10. Mai 18

Am Samstag, den 28. April 2018 um 6.00 Uhr machten sich 10 LSVler und 2 Begleitpersonen auf den Weg nach Dresden. So wie das schöne Wetter, war auch die Stimmung und alle freuten sich auf den Marathon (Klaudia, Conny, Gerald, Rainer und Timo), auf den Halbmarathon (Claudia, Karin, Gerhard und Sabine) bzw. auf die 10 Kilometer-Strecke (Werner) mehr...

194 Bilder

Kumm, lauf mit in Satteins / LSV-Feldkirch Vereinsmeisterschaften

So, 06. Mai 18

Beim „kurzen Lauf“ über 7 km wurden auch unsere Vereinsmeisterschaften ausgetragen.  Mit 10 Frauen und 13 Männern war der LSV-Feldkirch sehr gut vertreten. Bei sommerlich warmen Temperaturen waren diese 7 km eine  Herausforderung an alle Teilnehmer.

Wie erwartet konnten unsere Favoriten, Nicole Bell-Müller und Sigi Hartmann mit starken Läufen mehr...

1 Bilder

Innsbruck - Trail Running Festival

Di, 01. Mai 18

Nach meinem „Warm up“ in Linz habe ich als Auftakt für die heurige Berglaufsaison am 28. April  die Heart-of-the-Alps-Distanz in Angriff genommen und nutzte die Möglichkeit, mich mit anderen erfahrenen Trailrunnern zu messen. Start und Ziel – dazwischen lag eine Distanz von 85 km und 3.400 Höhenmetern – waren in mehr...

1 Bilder

Vienna City Marathon

Mo, 23. April 18

Der LSV Feldkirch war beim Wien-Marathon auch mit dabei.

Bei hochsommerlichen Temperaturen stellten sich Monika Neumayer und Michael Bertsch beim Halbmarathon der sportlichen Herausforderung und haben diese mit Bravour gemeistert !

 

1 Bilder

In Linz beginnt’s......….

Mi, 18. April 18

insgesamt 20.011 Teilnehmer hatten sich diesmal für die Bewerbe des Linz Donaumarathons 2018 angemeldet, ich war einer von ihnen! 

Nach einem Jahr Laufpause ging ich einigermaßen nervös an den Start, aber: Beste Wetterbedingungen mit gut 20 Grad und geschätzte 100.000 Besucher, die uns anfeuerten, sorgten für Top-Laufgenuss & mehr...

12 Bilder

32. Bündner Frühlingslauf 2018

Di, 10. April 18

…wenn Engel laufen, ist das Wetter wunderbar! Oder wie Gerald immer sagt, wenn ich dabei bin, regnet es nie…

und 8 LSVler waren in diesem Jahr dabei!

Wie bereits im Vorjahr fuhren insgesamt 8 Mitglieder unseres Vereins, bei herrlichem Sonnenschein und voll motiviert, frühmorgens ins schweizerische Bündnerland, zum 1. Halbmarathon in diesem Jahr. mehr...

Lauftraining im Frühling

Mo, 19. März 18

Der LSV veranstaltet ab Dienstag 3.4.2018, ein wöchentliches Lauftraining. Eingeladen sind LSV-Feldkirch Mitglieder und interessierte Nichtmitglieder. Das Training ist kostenlos und dauert ca. 45-60 Minuten. Weitere Infos findet man in der Ausschreibung.

Am Donnerstag machen einige ambitionierte LäuferInnen jeweils ein Intervalltraining auf mehr...

13 Bilder

Jahreshauptversammlung

Fr, 02. Februar 18

Am 19.Jänner 2018 fand die heurige 20. JHV des LSV Feldkirch im Hotel Montfort in Feldkirch statt. Von den derzeit 90 Mitgliedern waren 55 anwesend. Unser Obmann Ferdinand Bertsch präsentierte in seinem Bericht anhand von Bildern den Ablauf des Vereinsjahres mit dessen Höhepunkten Älpele- und Illspitzlauf. Die Vereinsmeister beim Ruggeller Lauf waren 2017 Nicole Bell- mehr...


Sparkasse Samina Pfanner Bachmann Stock und Bein - Orthopädisches Atelier Bachmann VSV