Berichte
Di, 08. Oktober 19
Bodensee Marathon
Mo, 30. September 19
LieMudRun
So, 15. September 19
1. Feldkircher Stadtlauf
Mo, 09. September 19
25. Int. Pfänderlauf 2019
Mi, 28. August 19
Walenseelauf 2019
Mo, 29. Juli 19
T88 Irontrail
Mo, 08. Juli 19
1. Lauf am Kumma
Sa, 22. Juni 19
Wälderlauf
Do, 13. Juni 19
Dolomiti Exteme Trail 2019
Fr, 07. Juni 19
Dornbirner Stadtlauf
Di, 09. April 19
Bludenz läuft
Mo, 18. Februar 19
Lustenauer Crosslaufserie
Di, 12. Februar 19
Rodelspaß am Dünserberg
Mi, 23. Januar 19
3. Emser Ultra
Fotos von Veranstaltungen
Fotos senden!
Sende Fotos und Berichte von Läufen oder anderen LSV-Veranstaltungen und sie werden umgehend online gestellt.
6 Bilder

Dolomiti Exteme Trail 2019

Do, 13. Juni 19

Läufer aus 37 Nationen machten sich am letzten Wochenende bereit für die 7. Ausgabe des Dolomiti Extreme Trails. Auswählen konnte man zwischen dem K23 mit 1.000 Höhenmetern, dem K53 mit 3.800 hm und dem K103 mit 7.150 hm.

359 Teilnehmer wählten den langen Lauf, 266 finishten. Ich war einer davon! Eine knallharte, technisch äußerst anspruchsvolle Strecke, die den Läufern alles abverlangte. Das hochalpine Gelände forderte ein hohes Maß an Konzentration und Kondition. Die Trails waren meist eng, stellenweise nur einen Fuß breit. Und "steil nach oben" in den Dolomiten heißt auch für erfahrene Bergläufer: Jetzt gehts ans Eingemachte.

Nach 17 Stunden 24 Minuten und 35 Sekunden erreichte ich das Ziel in Forno di Zoldo als 46. im Gesamtranking. Von den 62 Teilnehmern meiner Altersklasse (50+) rangierte ich auf dem 5. Platz, auf den ich mächtig stolz bin.


Sparkasse 2 Rad Hehle -  2-Rad-Fachgeschäft in Feldkirch-Nofels VSV