Älpelelauf
Berichte
Sa, 12. Mai 18
Älpelelauf 2018
Sa, 14. Mai 16
13. Älpelelauf
Sa, 04. Mai 13
Älpelelauf 2013
Rückmeldungen zur Veranstaltung
Rückmeldung senden!
Wünsche und Anregungen werden gerne entgegengenommen.
141 Bilder

Älpelelauf 2018

Sa, 12. Mai 18

Am 12.5.18 fand unser traditioneller Älpelelauf unter dem Motto „ Kumm mit ufs Älpele “ statt. Heuer hatten wir uns entschlossen den Lauf ohne Zeitnehmung al s Trainingslauf durchzuführen. Die Streckenführung war praktisch identisch. Ungefähr 45 Läuferinnen und Läufer starteten wie üblich am vom Kunstmarkt geprägten Sparkassenplatz und mehr...

216 Bilder

14.Int. Sparkasse Feldkirch Älpelelauf

So, 14. Mai 17

Rekord-Teilnehmerfeld mit Topleistungen beim Älpelelauf

 

Am Samstag, den 13.Mai versammelte sich die Elite der Berglaufszene in Feldkich zum traditionellen Älpelelauf. Heuer wurden im Rahmen dieses Laufbewerbes auch die Vorarlberger Meisterschaften im Berglauf ausgetragen. Die Strecke von Feldkirch auf das Vorderälpele mehr...

71 Bilder

13. Älpelelauf

Sa, 14. Mai 16

Die 13. Auflage des Sparkasse-Älpelelaufes des LSV Feldkirch stand zuerst unter einem denkbar schlechten Wettervorzeichen. Tagelanger Dauer- und Starkregen ließen uns das Schlimmste befürchten. Es war wie ein Wunder als sich eine Stunde vor dem Start der Himmel lichtete und sich ein dreistündiges Sonnenfenster auftat. Wider Erwarten standen 100  Laufbegeisterte aus mehr...

148 Bilder

12. Int. Sparkasse Älpelelauf

Sa, 09. Mai 15

Ein dreckiges Dutzend war es nicht, aber egal ob dreckig oder nicht, fand heute der 12. Älpelelauf des LSV Feldkirchs statt. Bei hervorragendem Laufwetter folgten wieder viele Sportler aus nah und fern der Einladung aus der und in die Montfortstadt. Heuer war der Älpelelauf gleichzeitig Austragungslauf der Vorarlberger Berglauflandesmeisterschaft sowie natürlich auch wie gewohnt mehr...

333 Bilder

Rekorde beim Älpelelauf

Sa, 10. Mai 14

Zum 11. Mal wollte am 10. Mai der Feldkircher Hausberg im Rahmen des Älpelelaufes bezwungen werden. Im Vorfeld wurden Trainingskilometer abgespult, LSV-Vorstandssitzungen durchgeführt, ehrenamtliche Helfer gesucht und gefunden, Schönwetterdaumen gedrückt, Streckenmarkierungen angebracht, Kuchen gebacken.

Die Vorbereitungen waren schließlich abgeschlossen, mehr...


Sparkasse Samina Pfanner Bachmann Stock und Bein - Orthopädisches Atelier Bachmann VSV