Illspitzlauf
Berichte
So, 17. September 17
18. Illspitz Volkslauf
So, 11. September 16
17. lllspitz Volkslauf
So, 13. September 15
16. Illspitz Volkslauf
So, 14. September 14
15. Illspitz Volkslauf
So, 16. September 12
Illspitzlauf 2012
Rückmeldungen zur Veranstaltung
Rückmeldung senden!
Wünsche und Anregungen werden gerne entgegengenommen.
72 Bilder

15. Illspitz Volkslauf

So, 14. September 14

Bei Kaiserwetter konnte heute der 15. Illspitzlauf absolviert werden. Zahlreiche große und kleine Läufer stellten sich der Herausforderung. Der ungewohnte Sonnenschein wurde für einige Athleten zum Härtetest, hatte sich die Sonne doch die letzten Wochen immer mit Wolken bedeckt gehalten. Trotzdem wurden wieder zahlreiche Topleistungen auf die Strecke gebracht. Der Teilnehmerrekord aus dem Vorjahr (295) wurde denkbar knapp verfehlt (291).

Sieger über die 10km-Illspitzlauf-Königsdisziplin wurde Juergen Stoppel vom hellblau.POWERTEAM in 34:42,7 min. Alexander Heim wurde Zweiter in 35:22,8 min. Florian Geser folgte mit 35:56,6 min auf dem dritten Platz. Die erste Frau Nicole Klingler lief nach hervorragenden 37:44,1 min ins Ziel. Nadine Grösch und Brigitte Schoch platzierten sich auf zwei und drei. Harald Kieber hielt unsere Vereinsfahne am höchsten und erreichte in 38:15,7 min als erster LSV-Läufer die Ziellinie. Insgesamt blieben 22 Läufer unter der 40-Minuten-Marke!

Alle großen Läufer erhielten einen Honigtopf, um die abgelaufenen Kalorien gleich wieder kompensieren zu können. Auch die Kleinen wurden natürlich bedacht.

Der Feldkircher Bürgermeister Wilfried Berchtold - selbst auch Mitglied des LSV - ließ es sich nicht nehmen, dem LSV mit einer Torte zur 15. Auflage der erfolgreichen Veranstaltung zu gratulieren. Herzlichen Dank ins Rathaus! Sehr lecker!

Vielen Dank auch den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern des Vereins an Start und Ziel sowie an der Strecke, die in bewährter Weise zum guten Gelingen des Events beitragen konnten. So gab es wieder keine Verletzten, keine Verdursteten und keine Verhungerten.

Entsprechend dem Stand der Technik wurden LSV-Drohnen eingesetzt, um den Lauf in bewegten Bildern zu dokumentieren: Klick mich!

Hier sind viele Fotos zum Lauf zu finden: Klick doch auch mich!


Sparkasse VSV