Berichte
Sa, 30. März 24
2. Osterlauf
So, 17. März 24
Rhylauf 2024
Mo, 19. Februar 24
Valentinslauf
So, 07. Januar 24
Dreikönig-Lauf
Fotos von Veranstaltungen
Fotos senden!
Sende Fotos und Berichte von Läufen oder anderen LSV-Veranstaltungen und sie werden umgehend online gestellt.
92 Bilder

Rekordteilnehmerzahl beim Illspitzlauf

So, 15. September 13

Bei der heurigen 14. Auflage des Illspitzlaufes traten insgesamt 295 LäuferInnen (Rekord!) gegeneinander und auch gegen den inneren Schweinehund an. Bei dem einen oder anderen eher weniger stark vertreten, ist der innere Schweinehund heutzutage eine recht weit verbreitete Spezies. Gemütliche Stunden auf dem Sofa sind genau das Richtige für ihn. Exakt hier setzt der Laufsportverein Feldkirch mit seinem Illspitz Volkslauf an: Jeder kann mitlaufen! Dabei sein ist alles! Bewegung macht Spaß! Das hat man auch dieses Mal wieder sämtlichen aktiv Beteiligten angemerkt: überall nur fröhliche Gesichter. Auch Organisatoren und Fans kamen auf ihre Kosten, denn es gab viel zu sehen. Wettbewerbe über 3,8km und 10km für die großen Läufer sowie über 1.000m und 500m für die Kleinen forderten den jeweils Beteiligten alles ab. 18 Läufer beim 10km-Lauf blieben unter 40min. Der Sieger Michele Paonne war sogar bereits nach 34:13min wieder zurück bei Start und Ziel im Waldstadion! Das alles bei bestem Laufwetter: nicht zu kalt und nicht zu warm.

Alle Finisher bekamen im Ziel einen leckeren Milchzopf. Die Kinder noch dazu ein T-Shirt und eine blinkende Medaille die für strahlende Augen sorgte. Den Abschluss bildete für die einen ein Luftballonwettbewerb, die anderen entspannten sich bei Bier und Wurst am LSV-Imbiss.

Alle die da waren freuen sich schon heute auf den 15. Illspitz Volkslauf im nächsten Jahr.


Sparkasse VSV