Älpelelauf
Berichte
Sa, 12. Mai 18
Älpelelauf 2018
Sa, 14. Mai 16
13. Älpelelauf
Sa, 04. Mai 13
Älpelelauf 2013
Rückmeldungen zur Veranstaltung
Rückmeldung senden!
Wünsche und Anregungen werden gerne entgegengenommen.
71 Bilder

13. Älpelelauf

Sa, 14. Mai 16

Die 13. Auflage des Sparkasse-Älpelelaufes des LSV Feldkirch stand zuerst unter einem denkbar schlechten Wettervorzeichen. Tagelanger Dauer- und Starkregen ließen uns das Schlimmste befürchten. Es war wie ein Wunder als sich eine Stunde vor dem Start der Himmel lichtete und sich ein dreistündiges Sonnenfenster auftat. Wider Erwarten standen 100  Laufbegeisterte aus fünf Nationen in bester Stimmung in Feldkirch am Start beim Sparkassenplatz, um die harte Arbeit von 9,2 km Streckenlänge und 850 Höhenmeter den Berg hinauf  in Angriff zu nehmen - eine große läuferische Herausforderung.

Die Strecke auf dem Forstweg war etwas weich und ließ keine Spitzenzeiten zu, der Trailteil noch etwas matschiger als sonst, aber alle 100 TeilnehmerInnen kamen glücklich ins Ziel.

Der seit einiger Zeit angeschaffte Zeltverbau des Tisner Schivereines bewährte sich bestens und konnte alle hungrigen und durstigen Sportler und Zuschauer trocken und warm beherbergen.

Mag. Daniel Mierer von unserem Hauptsponsor Sparkasse Feldkirch konnte bei den Herren  dem Südtiroler Thomas Niederegger zum Sieg in der Zeit von 44:50 Minuten gratulieren, bei den Damen der erfolgreichen Deutschen Kathrin Schichtl, die für die Strecke 58 Minuten brauchte. Den Klassenbesten konnte eine Trophäe in Form eines Kruges überreicht werden.

Erwähnenswerte ist die heuer extrem starke Beteiligung der LSV-Sportler, die mit 10 Männer und 3 Frauen am Start und auch im Ziel waren.

Herzlichen Glückwunsch an alle TeilnehmerInnen und auch an den Veranstalter zum schönen Event und zum Wetterglück!

Hier die Ergebnisse:


Sparkasse 2 Rad Hehle -  2-Rad-Fachgeschäft in Feldkirch-Nofels VSV VSV