Berichte
So, 24. Dezember 23
Weihnachtslauf
Mo, 11. Dezember 23
Rund um Feldkirch
So, 15. Oktober 23
LSV Ausflug - Nenzinger Himmel
So, 17. September 23
4. Feldkircher Stadtlauf
Sa, 24. Juni 23
Arlberg Marathon
Sa, 03. Juni 23
Bodensee Frauenlauf
Sa, 13. Mai 23
Älpelelauf 2023
Mi, 10. Mai 23
Wings for Life Run
Sa, 06. Mai 23
Vaduzer Städtlelauf
So, 30. April 23
Bludenz läuft 2023
Mo, 10. April 23
LSV Osterlauf 2023
Fotos von Veranstaltungen
Fotos senden!
Sende Fotos und Berichte von Läufen oder anderen LSV-Veranstaltungen und sie werden umgehend online gestellt.
39 Bilder

LSV Ausflug - Nenzinger Himmel

So, 15. Oktober 23

Das Wetter am Sonntag ließ leider die große Wanderung von Brand über das Amatschonjoch in den Nenzinger Himmel nicht zu.

So trafen sich 16 LSV-er morgens am Nenzinger Bahnhof zum "Alternativprogramm", um gemütlich mit dem Bus in den Nenzinger Himmel zu fahren.

Danke an dieser Stelle an Klaudia und an Timo für die Organisation!

Bei der 45-minütigen Fahrt erfuhren wir auf sehr humorvolle Art und Weise von unserem Fahrer Friedl viel Interessantes und Wissenswertes. Er erzählte uns Anekdoten über die 16km lange Privatstraße in den Nenzinger Himmel, über die begrenzte Anzahl von Berechtigten, die die Straße befahren dürfen, warum auch für Radler Fahrverbot in den Nenzinger Himmel gilt, über die "Mautstelle Stellveder", über die Wallfahrtskapelle Kühbruck, über die seltene Baumart "Spirken" und über vieles mehr. Gut gelaunt machten wir uns nach der Ankunft im "Himmel" auf zur Wanderung zum Hirschseele.

Die frische Bergluft war ein Genuss!

Bei der gut 2-stündigen Wanderung war leichter Regen und leichter Schneefall ebenso dabei wie bei der Rückkehr der blaue Himmel mit beeindruckender Sicht auf die umliegende Bergwelt. Im Alpengasthof Gamperdona verbrachten wir anschließend bei feinem Essen und angeregten Gesprächen über’s Laufen und anderen interessanten Geschichten die Zeit bis zur Rückfahrt nach Nenzing.

Für unsere "Langstreckengeherinnen" Heidi und Christa war die Hirschseele-Wanderung natürlich zu wenig. Gemeinsam mit Uli legten sie den Rückweg nach Nenzing zu Fuß zurück.
Auch die Rückfahrt mit unserem Fahrer Friedl war wieder unterhaltsam, kurzweilig und lustig.
Nach kurzem Stopp bei der Buderhöhe mit dem imposanten "Gampfall"- der Wasserfall stürzt über 500m(!) in das Gamperdonatal - waren wir mit vielen schönen Eindrücken im Gepäck kurz vor 18 Uhr wieder zurück in Nenzing.

Hermann


Sparkasse VSV