LSV - Laufsportverein Feldkirch
Berichte
Di, 31. Juli 18
Swissalpine Irontrail
Do, 28. Juni 18
LGT Marathon
Sa, 23. Juni 18
Korsika - GR20
Sa, 12. Mai 18
Älpelelauf 2018
Mo, 23. April 18
Vienna City Marathon
Fr, 02. Februar 18
Jahreshauptversammlung
Fotos von Veranstaltungen
Fotos senden!
Sende Fotos und Berichte von Läufen oder anderen LSV-Veranstaltungen und sie werden umgehend online gestellt.
2 Bilder

Swissalpine Irontrail

Di, 31. Juli 18

am vergangenen Freitag fand der Swissalpine Irontrail® mit mehreren Wettbewerben in unterschiedlichen Disziplinen statt. Über 3000 teilnehmende Athleten aus 58 Nationen nahmen an den verschiedenen Bewerben teil.

Ich wählte als eines meiner läuferischen Saisonhighlights den längsten Lauf, und zwar den T127 von Samedan nach Davos mit einer Streckenlänge von 125,1 km │ + 6236 m / - 6421 m und war einer von 131 Läufern, die sich pünktlich um die mystische Mitternachtsstunde bei Vollmond am Start einfanden.

Wir konnten uns auf das Laufevent schon im ersten Abschnitt über Alp Muntatsch, Corviglia und Piz Nair (mit 3022 müM) perfekt einlassen. Schlag auf Schlag folgten weitere landschaftliche Highlights: Lej dals Chöds, Fuorcla Surlej, Muottas Muragl, Fuorcla Crap Alv, Palpuognasee, Naz, Albulabahn (Unesco Weltkulturerbe), Bergün, Alp Muotta, Keschhütte, Sertigpass und Sertig Dörfli. Dann war's schon fast geschafft: Das Ziel in Davos erreichte ich nach 20 Stunden, 10 Minuten und 51 Sekunden als 8. Overall (Durchschnittsgeschwindigkeit 6,32 km/h) und als Sieger meiner Altersklasse 50+.

Der T127 war ein harter, schneller Lauf, da das Läuferfeld top besetzt war und sich das Niveau der Trailrunningszene durch das gesteigerte Interesse speziell von jungen Sportlern Jahr für Jahr hochschraubt. Umso stolzer bin ich auf mein Ergebnis!

Sportliche Grüße

Werner


Sparkasse Samina Pfanner Bachmann Stock und Bein - Orthopädisches Atelier Bachmann VSV