Berichte
Mo, 21. November 22
Traillauf Lorüns
Mo, 10. Oktober 22
3-Länder Marathon
So, 25. September 22
3. Feldkircher Stadtlauf
Sa, 30. Juli 22
XTrails Davos 2022
Mi, 13. Juli 22
Summer Run Series 2022
So, 15. Mai 22
Salzburg Marathon
So, 15. Mai 22
Satteinser Lauf
So, 24. April 22
Vienna City Marathon
So, 24. April 22
Bludenz läuft
Mi, 06. April 22
Freiburg Marathon 2022
So, 20. März 22
Rhylauf 2022
Sa, 22. Januar 22
Winterwanderung
Di, 11. Januar 22
Rund um Feldkirch
Fotos von Veranstaltungen
Fotos senden!
Sende Fotos und Berichte von Läufen oder anderen LSV-Veranstaltungen und sie werden umgehend online gestellt.
17 Bilder

Rund um Feldkirch

Di, 11. Januar 22

Am Nachmittag des Drei-Königs-Tages trafen sich 10 Läufer*innen zum traditionellen Lauf. Bei winterlich kühlem, aber gutem Laufwetter wurde Feldkirch umrundet.

Zuerst auf den Blasenberg, wo es beim „Rädle“ eine erste Verschnauf- und Fotopause gab. Auf dem Weg hinunter zum Krankenhaus, Vereinigungsbrücke und dann das steile Stück vom Kapf hinauf auf den Ardetzenberg zog sich das Feld wie erwartet auseinander. Beim Wasserschloss warteten die sportlich ambitionierten aber wieder, bis alle oben angekommen waren. 

Durch den winterlichen Wald ging es dann wieder abwärts nach Altenstadt und zum Levner Weiher zur Verpflegungstelle. Mit heissem Tee, Kekse und Kuchen wurden die Speicher wieder gefüllt. Danke an Heidrun und Christa!

Einige liefen dann direkt Richtung Schattenburg und zum Stadtschrofen. Die meisten liessen sich aber den steilen und langen Anstieg zum Hohen Känzele nicht nehmen und wurden dann oben angekommen auch mit dem schönen Trial zum Niederen Känzele belohnt. 

Nach dem letzten Anstieg auf den Stadtschrofen wartete Ferdi auf uns. Nachdem nun nur noch der Weg hinunter in die Stadt zu bewältigen war, erlaubten wir uns hier eine Hochprozentige Verpflegung. Danke auch an Ferdi!

Schön dass der Lauf nun doch noch stattfinden konnte!

Werner    


Sparkasse VSV VSV