Berichte
Sa, 30. März 24
2. Osterlauf
So, 17. März 24
Rhylauf 2024
Mo, 19. Februar 24
Valentinslauf
So, 07. Januar 24
Dreikönig-Lauf
Fotos von Veranstaltungen
Fotos senden!
Sende Fotos und Berichte von Läufen oder anderen LSV-Veranstaltungen und sie werden umgehend online gestellt.
15 Bilder

Laufwochenende im Elsass - La Landsberg

Mi, 30. November 22

Einer Einladung von Véronique Barthe und Andreas Lercher folgten drei Mitglieder des LSV. Die Reise führte uns nach Barr im Elsass. Zwischen Weinbergen und den Hügeln der Vogesen fand, am 27.11. ein Traillauf namens La Landsberg statt.

Strecke und Höhenprofil wurden nur ungefähr angegeben und erst Tage vor dem Start bekannt gegeben. Drei perfekt geplante Läufe zwischen 10km und 24km standen zur Auswahl. 

Start war auf dem Rathausplatz, es ging über 500m der Straße entlang, bevor es enger wurde und steil dem Wald entgegen ging. Es folgten Pfade, Forstwege und Wurzelwerk. Stufen, Pfützen, Stolpersteine. Der Lauf durch die Burgruine Landsberg war grandios. Die meisten Höhenmeter buchten wir auf diesen 6-8km ab, um danach mit viel Genuss ins Tal zu kurven. Ilse stürzte dabei leider, ließ es sich jedoch nicht nehmen das Rennen zu beenden. 

Der mittlere Lauf "Le Moyen"  beinhaltete 16km mit 586hm.
480 Teilnehmer:Innen beendeten diesen erfolgreich.

Véronique Barthe  2:08:31
(G424 F151 AK17) 

Andreas Lercher 1:30:40
(G71 H65 AK3) 

Eduard Zagler  1:43:34
(G178 H143 AK9) 

Ilse Burtscher 1:57:52
(G334 F99 AK15) 

Der lange Lauf ging über 24km und beinhaltete 860hm. Bis ins Ziel kamen 602 Läufer:Innen. 

Andreas Horvath 2:07:05
(G39 H38 AK2)

Dieses Wochenende wird uns in bester Erinnerung bleiben. Es war geprägt von Heiterkeit, guter Stimmung und Gemeinsamkeit. Wir veranstalteten unsere eigene Pastaparty, gingen spazieren und am Abend nach dem Rennen in ein Restaurant. 

Wir liefen gemeinsam zum Start, um dann für uns alleine zu sein und das Rennen zu bestreiten. Jeder hat sein persönliches Ziel erreicht, so hoffe ich und habe es so gesehen. 

Herzlichen Dank an Véronique, Ilse, Andreas und Eduard. Wir waren ein gutes Team und ich denke, dass wir wieder einmal etwas unternehmen werden. 

Danke an alle vom LSV, die immer auf die eine oder andere Weise dabei sind, wenn etwas läuft. In der Gruppe macht es noch mehr Freude. 

LG Andreas 

Link: https://www.lalandsberg.fr/

Sparkasse VSV