Berichte
So, 10. Oktober 21
3-Länder-Marathon 2021
Do, 30. September 21
12. Bodensee Frauenlauf 2021
So, 19. September 21
2. Feldkircher Stadtlauf
Fotos von Veranstaltungen
Fotos senden!
Sende Fotos und Berichte von Läufen oder anderen LSV-Veranstaltungen und sie werden umgehend online gestellt.
9 Bilder

12. Bodensee Frauenlauf 2021

Do, 30. September 21

Comeback mit 1.700 Läuferinnen, denn “Ohne Frauen läuft nichts!”

Nach einem Jahr pandemiebedingter Pause liefen beim diesjährigen Bodensee-Frauenlauf ca. 1.700 Läuferinnen die Strecke von Lochau bis Bregenz, entweder über die Strecke von fünf oder zehn Kilometer. Mit dabei, über die Distanz von 5km, waren 4 LSV-Damen.

Von Lochau führte die Strecke am See entlang und wir liefen am Strandbad Lochau, der
Militärische Badeanstalt und dem Bregenzer Hafen vorbei. Bevor wir dann im Ziel waren ging
es über die Bregenzer Seebühne. Aufgrund des späteren Termins war jedoch vom grandiosen
Bühnenbild der Festspiele leider nichts mehr zu sehen.

Auf der Strecke, aber auch nach dem Zieleinlauf, waren durchwegs glückliche Läuferinnen zu
sehen. Die Freude, dass der Bodensee Frauenlauf endlich in realer Form zurück ist, war spürbar.

Nach unserem Finish im Stadion begrüßte uns, wie jedes Jahr, unser Obmann Timo und Dietmar Simmerle mit einem Glas Prosecco, Erdbeeren und Knabbereien. Gut versorgt genossen wir gemeinsam mit Christa, die mit dem Rad kam und Andreas, der einen Marathon von Feldkirch nach Bregenz lief, den Abend und warteten auf die Siegerehrung, bei der Conny und Heidi jeweils einen Podestplatz erlaufen haben:

Heidi Hehle:      26:35          1. Platz W60
Conny Lins:         25:48           2. Platz W50
Claudia Müller:       27:02       12. Platz W45
Sabine Bereuter:       28:00       6. Platz W50

Das Veranstaltungsteam gab noch bekannt, dass der nächste Bodensee Frauenlauf am 20. und 21. Mai 2022 stattfinden wird und dass das Meldeportal bereits geöffnet ist.

Weitere Informationen zum Bodensee Frauenlauf findet Ihr unter www.bodensee-
frauenlauf.com.


Sparkasse 2 Rad Hehle -  2-Rad-Fachgeschäft in Feldkirch-Nofels VSV VSV