Berichte
Di, 25. August 20
Walenseelauf
Di, 30. Juni 20
Vereinsausflug
Mi, 12. Februar 20
Rodelspass am Dünserberg
Sa, 18. Januar 20
Lustenauer Crosslaufserie
Fotos von Veranstaltungen
Fotos senden!
Sende Fotos und Berichte von Läufen oder anderen LSV-Veranstaltungen und sie werden umgehend online gestellt.
49 Bilder

Vereinsausflug

Di, 30. Juni 20

Unser Ziel für den Vereinsausflug führte uns ins Fürstentum zur sagenumwobenen Ulli Mariss - Hütte am Fuße der Drei Schwestern. Der Name rührt vom Schweizer Bauer Uli Mariss, welcher die eidgenössischen Truppen vor der Schlacht bei Frastanz 1499 über den Saroja-Pass und von dort weiter über die Alpe Amerlug in den Rücken des habsburgischen Heeres geführt und damit deren verlustreiche Niederlage wesentlich mitverursacht hatte. Vom Wanderparkplatz oberhalb von Planken ereichten wir die Hütte nach einstündigem Fußmarsch, wo wir vom 'Empfangskomitee' gebührend begrüßt wurden. Das massive Blockhaus befindet sich am oberen Rand einer großen Waldlichtung, von wo sich uns ein herrlicher Ausblick ins Liechtensteiner Unterland sowie in die schweizerische Bergwelt der Alviergruppe und Alpstein bot. Bald schon bruzzelten auf dem Grill diverse Köstlichkeiten die wir zusammen mit dem vorbereiteten Salat- und Kuchenbuffet genussvoll verputzten. Bei einem guten Glas Wein ließen wir den Tag in gemütlicher Runde ausklingen.

Herzlichen Dank an Klaudia mit Familie für die wie immer mustergültige Organisation !

Ferdi
 


Sparkasse 2 Rad Hehle -  2-Rad-Fachgeschäft in Feldkirch-Nofels VSV VSV