Berichte
So, 17. März 24
Rhylauf 2024
Mo, 19. Februar 24
Valentinslauf
So, 07. Januar 24
Dreikönig-Lauf
Fotos von Veranstaltungen
Fotos senden!
Sende Fotos und Berichte von Läufen oder anderen LSV-Veranstaltungen und sie werden umgehend online gestellt.
9 Bilder

5. Montafoner Berglauf in Partenen

Di, 24. September 19

Am Samstag, 21. September, starteten 2 LSV Läufer beim 5. Montafoner Berglauf in Partenen.

Die Strecke: Schmal, steil, steinig. 2 km Streckenlänge und 500 Höhenmeter sprechen für sich und machen einen Massenstart unmöglich. Wie bei einem Schirennen (Veranstalter ist ja der Schiclub Partenen) wurde alle 30 Sekunden ein Läufer auf die Strecke geschickt.

Mit dem eisernen Vorsatz langsam zu beginnen startete ich. Ich wusste dass auf der 2. Streckenhälfte auf einem Kilometer nochmals ca. 300 harte Höhenmeter zu bewältigen waren und der Weg ins Ziel noch lang ist. Der Blick auf die Uhr bei km 1 zweigte mir allerdings, dass ich viel zu schnell unterwegs war. Also Tempo raus und das Beste draus machen. Obwohl ich dann doch einige Zeit verlor war die Laufzeit mit 27:51 noch halbwegs in Ordnung.

Und der 1.Platz in der AK 60 tröstete mich etwas über den schlecht eingeteilten Lauf.

Wolfi teilte seinen Lauf besser ein. Er konnte am Schluss noch „Gas geben“ und erzielte mit 30:40 eine tolle Zeit und den 10. Rang in der AK 50.

Werner


Sparkasse VSV