Berichte
So, 15. September 19
1. Feldkircher Stadtlauf
Mo, 09. September 19
25. Int. Pfänderlauf 2019
Mi, 28. August 19
Walenseelauf 2019
Mo, 29. Juli 19
T88 Irontrail
Mo, 08. Juli 19
1. Lauf am Kumma
Sa, 22. Juni 19
Wälderlauf
Fr, 07. Juni 19
Dornbirner Stadtlauf
Di, 09. April 19
Bludenz läuft
Mo, 18. Februar 19
Lustenauer Crosslaufserie
Di, 12. Februar 19
Rodelspaß am Dünserberg
Mi, 23. Januar 19
3. Emser Ultra
Fotos von Veranstaltungen
Fotos senden!
Sende Fotos und Berichte von Läufen oder anderen LSV-Veranstaltungen und sie werden umgehend online gestellt.
1 Bilder

25. Int. Pfänderlauf 2019

Mo, 09. September 19

Geradezu perfektes Wetter und tiefblauer Himmel sorgten am Sonntag, den1. September 2019, für zahlreiche Zuschauer beim 25. Internationalen Raiffeisen Pfänderlauf. Zum Jubiläum hatten sich über 200 Läufer eingefunden, um gemeinsam von der Talstation der Pfänderbahn aus den Berg am See zu bezwingen.Als Teil des Österreichischen Berglauf Cups ist der Pfänderlauf schon langeein Fixpunkt im Programm vieler Sportler aus dem Dreiländereck und darüber hinaus. 

Eine Herausforderung für die Läufer stellte heuer der verlängerte letzte Teil der Streckenführung dar, der jetzt über die ehemalige „Wettertanne“ über die private Zufahrtsstraße zum Berghaus Pfänder führt. Die Streck war nun 3890 Meter lang und dabei mussten 612 Höhennmeter auf unterschiedlichstem Terrain bewältigt werden. Als leider einziger LSV Bergläufer erreichte ich in meiner Altersklasse den 1. Rang. Und für mich als Alterklassenläufer war der 58. Rang im Gesamtklassement von 132 Männer speziell erfreulich.

Werner 


Sparkasse 2 Rad Hehle -  2-Rad-Fachgeschäft in Feldkirch-Nofels VSV