Berichte
Di, 08. Oktober 19
Bodensee Marathon
Mo, 30. September 19
LieMudRun
So, 15. September 19
1. Feldkircher Stadtlauf
Mo, 09. September 19
25. Int. Pfänderlauf 2019
Mi, 28. August 19
Walenseelauf 2019
Mo, 29. Juli 19
T88 Irontrail
Mo, 08. Juli 19
1. Lauf am Kumma
Sa, 22. Juni 19
Wälderlauf
Fr, 07. Juni 19
Dornbirner Stadtlauf
Di, 09. April 19
Bludenz läuft
Mo, 18. Februar 19
Lustenauer Crosslaufserie
Di, 12. Februar 19
Rodelspaß am Dünserberg
Mi, 23. Januar 19
3. Emser Ultra
Fotos von Veranstaltungen
Fotos senden!
Sende Fotos und Berichte von Läufen oder anderen LSV-Veranstaltungen und sie werden umgehend online gestellt.
2 Bilder

T88 Irontrail

Mo, 29. Juli 19

T88 Irontrail: 84.9km │ St. Moritz – Davos │ +3640m / -3877 m

Eine atemberaubende Landschaft inmitten der Graubündner Berge und abwechslungsreiche Trails: Das war der Irontrail 2019!

Der Start erfolgte am 27.7.2019 um 06.00 h in St. Moritz. Zur Einstimmung gabs um 4.00 h in der Früh einen Sonderzug der Rhätischen Bahn von Davos nach St. Moritz. Anschließend mit der Rolltreppe zum Start und dann war eigene Muskelkraft gefragt…………….

Der Swissalpine Irontrail bestach durch seine langen und steilen An- und Abstiege in einer einzigartigen, hochalpinen Szenerie. 3640 Meter Steigung und 3877 Meter Abstieg sagen eigentlich schon alles. Kommen dann aber noch Kälte, Hagel und sintflutartige Regenfälle dazu, wird die Leistung der Läuferinnen und Läufer auf ein hohes Level gehievt. Die Trails waren anspruchsvoll, manchmal abenteuerlich, immer schweißtreibend!

Das Auge lief mit: Die Laufstrecke führte an verschiedenen landschaftlichen Highlights vorbei: St. Moritz, Pontresina, Chamanna Segantini, Muottas Muragl, Samedan, Val Bever, Fuorcla Crap Alv, Bergün, Darlux, Alp digl Chant, Keschhütte, Sertigpass und Davos. Dort kam ich nach 11 Stunden und 16 Minuten als 21. (Gesamtklassement) und als 2. meiner Altersklasse (50+) an. Ausgepowert, aber glücklich und stolz auf meine Leistung!

Insgesamt haben sich 455 Läuferinnen und Läufer der Herausforderung Irontrail T88 gestellt, 397 haben gefinisht, unter ihnen Spitzenläufer wie Bernhard Eggenschwiler, Castanyer Tofol, Hosennen Sascha usw.


 


Sparkasse 2 Rad Hehle -  2-Rad-Fachgeschäft in Feldkirch-Nofels VSV