Berichte
Sa, 30. März 24
2. Osterlauf
So, 17. März 24
Rhylauf 2024
Mo, 19. Februar 24
Valentinslauf
So, 07. Januar 24
Dreikönig-Lauf
Fotos von Veranstaltungen
Fotos senden!
Sende Fotos und Berichte von Läufen oder anderen LSV-Veranstaltungen und sie werden umgehend online gestellt.
3 Bilder

Ötzi Alpin Marathon 2019 - der Südtiroler Triathlon der Superlative

Mi, 01. Mai 19

Von den blühenden Obstgärten in Naturns (550 m) führt dieser spektakuläre Extrem-Marathon hinauf ins ewige Eis auf dem Schnalstaler Gletscher (3200 m). Ein Wettkampf, der bei den Athleten bei einer Strecke von 42,2 Kilometern mit 3260 Höhenmetern nicht nur konditionelle Fitness voraussetzt, sondern auch eine außerordentliche Vielseitigkeit. Denn wer den Ötzi Alpin Marathon finishen will, der muss ein Allrounder sein: sowohl auf dem Mountainbike, im Anschluss auf der Laufstrecke und schließlich bergauf mit den Tourenskiern.
Am letzten Samstag, 27.4.2019, stellte ich mich dieser Herausforderung und beendete den Triathlon als 9. meiner Altersklasse. Auf dieses Ergebnis bin ich mächtig stolz!

Gruß Werner

https://tvthek.orf.at/profile/Suedtirol-heute/1277675/Suedtirol-Heute/14011945/Oetzi-Alpin-Marathon/14487712


Sparkasse VSV