Berichte
Sa, 30. März 24
2. Osterlauf
So, 17. März 24
Rhylauf 2024
Mo, 19. Februar 24
Valentinslauf
So, 07. Januar 24
Dreikönig-Lauf
Fotos von Veranstaltungen
Fotos senden!
Sende Fotos und Berichte von Läufen oder anderen LSV-Veranstaltungen und sie werden umgehend online gestellt.

Bludenz läuft

Di, 09. April 19

Mitte letzten Jahres hatte ich mich entschlossen, mal wieder einen Halbmarathon zu laufen und deshalb im Winter fleißig trainiert. Das letzte Mal hatte ich vor ca. 5 Jahren in Bregenz meine Bestzeit von 1h 19min erzielt. In Bludenz wollte ich natürlich mindestens gleich schnell sein (wie ich leider feststellen musste, war das etwas zu ehrgeizig :), siehe Text). Die Stimmung war mit 3000 Läufern am Start und entsprechend viel Publikum super und das Wetter optimal. Der Halbmarathon in Bludenz besteht aus drei 7km- Runden. Der Kurs ist sehr abwechslungsreich, für einen „flachen“ Lauf aber etwas tough – ziemlich hügelig und mit zwei recht steilen Passagen, ausserdem ein U-Turn, der etwas Zeit kostet. Nach der ersten Runde merkte ich schon, dass es schwierig wird, mein Ziel (1:19) zu erreichen. Nach einem kurzem Plausch mit einem anderen Läufer (Harald Gunz, kam direkt nach mir ins Ziel) ging es aber dann doch besser als erwartet weiter. Die angepeilte Zeit habe ich zwar verfehlt und kam erst nach 1h 23min ins Ziel – trotzdem hat es riesig Spass gemacht (jedenfalls hinterher :)) und ich würde jederzeit wieder in Bludenz an den Start gehen! Ein großes Dankeschön an den ULC für die tolle Organisation!

Wolfram


Sparkasse VSV