Berichte
Mo, 18. Februar 19
Lustenauer Crosslaufserie
Di, 12. Februar 19
Rodelspaß am Dünserberg
Mi, 23. Januar 19
3. Emser Ultra
Fotos von Veranstaltungen
Fotos senden!
Sende Fotos und Berichte von Läufen oder anderen LSV-Veranstaltungen und sie werden umgehend online gestellt.
5 Bilder

Hochgratberglauf 2018

So, 02. September 18

Ein Berglauf im nahen Allgäu der seit 42 Jahren durchgeführt wird! 163 Starter und die Streckenbeschreibung: Streckenlänge 6040 m, Höhendifferenz 850 m, sprechen für die Qualität dieser Veranstaltung.

Das Wetter war für mich ideal für einen Wettkampf. Nach einigen Tagen Regen war es kühl, jedoch leider im Ziel Nebel und wenig Sicht.

Die ersten 50 Meter nach dem Start waren noch flach, aber dann ging es nur noch aufwärts. Zuerst sehr steil auf einer Teerstrasse. Zum Glück hatte ich die ersten 2 km der Strecke vor dem Start besichtigt und wusste war mich erwartete. Das richtige Tempo finden dass die Muskulatur nicht gleich übersäuert war wichtig. Nach 2 km kam dann ein Bergweg und nun wurde es wirklich steil. Nur noch schnelles Gehen war möglich. Die Empfehlung des Veranstalters „...unbedingt Laufschuhe mit griffigen Sohlen benutzen...“ war berechtigt.

6 km Laufstrecke sind ja nicht alle Welt, bei dieser Steilheit ein Kampf für alle mit einem Puls im roten Bereich.
Nach ca. 53 Minuten hatte ich das Ziel im Nebel erreicht.
Gesamt Ergebnis: Platz 112 (163 Starter)

M 65: Platz 2 (4 Starter)

PS: Und der Tagessieger war nach 0:34:39 im Ziel!


Sparkasse Samina Pfanner Bachmann Stock und Bein - Orthopädisches Atelier 2 Rad Hehle -  2-Rad-Fachgeschäft in Feldkirch-Nofels Bachmann VSV