Berichte
Sa, 12. Mai 18
Älpelelauf 2018
Di, 01. Mai 18
Innsbruck - Trail Running Festival
Mo, 23. April 18
Vienna City Marathon
Fr, 02. Februar 18
Jahreshauptversammlung
Fotos von Veranstaltungen
Fotos senden!
Sende Fotos und Berichte von Läufen oder anderen LSV-Veranstaltungen und sie werden umgehend online gestellt.
1 Bilder

Innsbruck - Trail Running Festival

Di, 01. Mai 18

Nach meinem „Warm up“ in Linz habe ich als Auftakt für die heurige Berglaufsaison am 28. April  die Heart-of-the-Alps-Distanz in Angriff genommen und nutzte die Möglichkeit, mich mit anderen erfahrenen Trailrunnern zu messen. Start und Ziel – dazwischen lag eine Distanz von 85 km und 3.400 Höhenmetern – waren in Innsbruck.

Nach dem Startschuss um 05.00 h in der Früh führte der Trail hinauf zur Umbrüggler Alm und dann auf dem schmalen Bärenfallsteig, wo erstmals absolute Trittsicherheit erforderlich war, über Völs nach Birgitz. Und anschließend gings dann richtig ans Eingemachte: ein Uphill mit 8 km und fast 900 hm. Wir passierten Telfes und erlebten das nächste Highlight – die Sillschlucht. Nachdem wir die Olympiabrücke gequert hatten, führte uns der Trail  – die Nordkette immer im Blick – nach Hall. Anschließend war „nur“ noch der letzte Uphill zur Enzianhütte zu meistern, bis das Ziel in der Innsbrucker Altstadt erreicht wurde. Ich kam als 26. ins Ziel, in meiner Altersklasse belegte ich den 2. Platz. Mit diesen Ergebnissen kann ich gut leben…..!!


Sparkasse Samina Pfanner Bachmann Stock und Bein - Orthopädisches Atelier Bachmann VSV