Berichte
Sa, 12. Mai 18
Älpelelauf 2018
Mo, 23. April 18
Vienna City Marathon
Fr, 02. Februar 18
Jahreshauptversammlung
Fotos von Veranstaltungen
Fotos senden!
Sende Fotos und Berichte von Läufen oder anderen LSV-Veranstaltungen und sie werden umgehend online gestellt.
13 Bilder

Jahreshauptversammlung

Fr, 02. Februar 18

Am 19.Jänner 2018 fand die heurige 20. JHV des LSV Feldkirch im Hotel Montfort in Feldkirch statt. Von den derzeit 90 Mitgliedern waren 55 anwesend. Unser Obmann Ferdinand Bertsch präsentierte in seinem Bericht anhand von Bildern den Ablauf des Vereinsjahres mit dessen Höhepunkten Älpele- und Illspitzlauf. Die Vereinsmeister beim Ruggeller Lauf waren 2017 Nicole Bell- Müller und Sigi Hartmann. Der Vereinsausflug im September führte uns diesmal zum Fellimännle, was bei den TeilnehmerInnen sehr gut ankam.

Der sportliche Leiter Werner Büchel konnte von tollen Erfolgen unserer Sportler berichten, so zum Beispiel vom Landesmeistertitel von Sigi Hartmann beim Halbmarathon in Bludenz, vom Landesmeistertitel von Bruno Fink beim Älpelelauf, Brunos 2. Platz bei der Österreichischen Berglaufmeisterschaft am Muttersberg, Sigis 2. Platz bei der Marathon Landesmeisterschaft(3. In der Staatsmeisterschaft) in Bregenz und Annemarie Neuhausers M35 Marathon- Landesmeistertitel.

Joe Müller wurde für seine langjährige Vorstandstätigkeit geehrt, Helga Kaufmann als Nichtmitglied für ihre wertvolle Arbeit beim Illspitzlauf und Gerald Getzner als aktivstes Vereinsmitglied 2017.

Für die Neuwahlen konnte leider kein Kandidat für das Obmannamt gefunden werden. Der einstimmig gewählte Vereinsvorstand ( Klaudia Marock, Karin Moll, Werner Büchel, Rainer Kaufmann, Peter Pircher) werden die Geschicke des Vereins vorübergehend ohne Obmann weiterführen.

Es wurde dann sehr lange und emotional über die Zukunft des Älpele- und Illspitzlaufes diskutiert, es ist derzeit noch nicht klar, ob diese Traditionsveranstaltungen 2018 durchgeführt werden.

Mit großem Applaus und standing ovations wurde unser langjähriger Obmann Ferdi Bertsch und seine Gattin Gertraud geehrt .

Peter Pircher


Sparkasse Samina Pfanner Bachmann Stock und Bein - Orthopädisches Atelier Bachmann VSV