Berichte
So, 10. Dezember 17
Lauf 'Rund um Feldkirch'
Do, 07. Dezember 17
Nikolauslauf
Do, 12. Oktober 17
Ein Marathon – 3 Länder
Mi, 11. Oktober 17
Grüntenstafette
Mi, 04. Oktober 17
20. Gauschla Berglauf
Di, 26. September 17
3. Montafoner Berglauf
So, 17. September 17
18. Illspitz Volkslauf
Mi, 13. September 17
Skinfit Summer Run Series 2017
Fr, 08. September 17
Pfänderlauf
Do, 31. August 17
Berglauf Hoher Kasten
Mi, 30. August 17
Trans Vorarlberg
Mi, 16. August 17
1.Sonnenkopf Trail
Mo, 03. Juli 17
Nebelhorn-Berglauf
Sa, 24. Juni 17
Wälderlauf 2017
Mo, 05. Juni 17
Muttersberglauf
Mi, 31. Mai 17
Frauenlauf 2017
Di, 30. Mai 17
Kumm, lauf mit!
Di, 23. Mai 17
Silber für Nicole
Fr, 05. Mai 17
Dornbirner Stadtlauf
Do, 27. April 17
Hamburg Marathon
Di, 25. April 17
Solitudelauf
Mi, 05. April 17
Bludenz läuft
Mo, 20. März 17
Rhylauf
Mi, 15. Februar 17
Valentinslauf
Mo, 23. Januar 17
Jahreshauptversammlung
Fotos von Veranstaltungen
Fotos senden!
Sende Fotos und Berichte von Läufen oder anderen LSV-Veranstaltungen und sie werden umgehend online gestellt.
4 Bilder

Ein Marathon – 3 Länder

Do, 12. Oktober 17

Bei kalten, regnerischen Temperaturen starteten wir unsere Reise nach Bregenz, zum Sparkasse 3 Länder-Marathon 2017. Im Zug gesellten sich noch Heidrun Hehle und Christa Dobler zu uns und wir fuhren gemeinsam und gut gelaunt nach Lindau.

In Lindau angekommen organisierten wir uns gleich Regenponchos, da sich das Wetter leider nicht gebessert hatte. Im Gegenteil, vom Bodensee her, wehte uns ein kühler Wind entgegen.

11.15 Uhr: der Startschuss erfolgte und Block 1 ging auf die Reise, kurze Zeit später der 2, dann der 3 usw. und in fast jedem war ein LSVler vertreten. Über die Marathonstrecke liefen Sigfried Hartmann und Annemarie Neuhauser, Halbmarathon: Timo Bereuter und Ismeth Polovina, Viertelmarathon: Heidrun Hehle, Christa Dobler, Neumayer Monika, Edi Zagler, Sabine Bereuter und unser Jüngster mit 12 Jahren: Leander Bereuter.

Die Laufbedingungen waren super: kühl und nur leichter Nieselregen und aufgrund des Wellenstarts (die Marathonläufer starteten ja bereits um 10.30 Uhr) war genügend Platz auf der doch teilweisen engen Laufstrecke. Organisation, Betreuung und Publikum auf der Strecke wie gewohnt perfekt und auch die LSV-Streckenposten (Angelika Hirschauer, Ferdi Bertsch und Rainer Kaufmann) waren mit Begeisterung dabei und feuerten uns Läufer, sofern gesehen, lautstark an.

Nach 56:44 Minuten war dann auch schon der erste unseres Vereins im Ziel: bei seiner Laufpremiere mit den „Grossen“ über die 10.9 km erreichte Leander den 16 Rang in der Klasse U16. Sensationell und im Ziel erzählte er, dass der Start das Schönste war und dass ihn, während einer kleinen „Verschnaufpause“ 4 Isländer mitgezogen haben – HUHHH! und er dann einfach weiter gerannt sei…das sind eben die Geschichten, die ein Marathon schreibt und viele motiviert, daran teilzunehmen!!!!

Kurz nach Leander kam Heidrun mit einer Zeit von 57:04 ins Ziel. Sie sicherte sich mit dieser tollen Leistung den 1. Platz in ihrer Altersklasse (W55) – nochmals herzliche Gratulation. Dann ging es Schlag auf Schlag bei den Viertelmarathon-Läufern: Christa Dobler (58:50), Sabine Bereuter (1:00:23), Monika Neumayer (1:04:53) und Edi Zagler(00:50:15).

Beim Halbmarathon liefen Timo Bereuter in 1:40:42 und Ismeth Polovina in 1:44:36 ins Ziel.

Unsere zwei Teilnehmer über den Marathon nahmen ja zeitgleich an 3 Veranstaltungen teil und konnten super-tolle Erfolge feiern:

 

Siegfried Hartmann    Zeit: 03:09:41!   

3. Platz (M60) 3 Länder-Marathon

2. Platz (M60) Vorarlberger Landesmeisterschaft

3. Platz (M60) Österreichische Staatsmeisterschaft

 

Annemarie Neuhauser Zeit: 05:23:51

1. Platz (W35) Vorarlberger Landesmeisterschaft

4. Platz (W35) Österreichische Staatsmeisterschaft

 

Herzliche Gratulation der neuen Landesmeisterin und Siegfried für seine mega Zeit und die erreichten Platzierungen.

Es war wieder ein tolles Event und übrigens, das Meldeportal für’s nächste Jahr ist bereits geöffnet: 7. Oktober 2018….

Sabine


Sparkasse Samina Pfanner Bachmann Stock und Bein - Orthopädisches Atelier Bachmann VSV