Berichte
So, 10. Dezember 17
Lauf 'Rund um Feldkirch'
Do, 07. Dezember 17
Nikolauslauf
Do, 12. Oktober 17
Ein Marathon – 3 Länder
Mi, 11. Oktober 17
Grüntenstafette
Mi, 04. Oktober 17
20. Gauschla Berglauf
Di, 26. September 17
3. Montafoner Berglauf
So, 24. September 17
Vereinsausflug zum 'Fellimännle' im Silbertal
So, 17. September 17
18. Illspitz Volkslauf
Mi, 13. September 17
Skinfit Summer Run Series 2017
Fr, 08. September 17
Pfänderlauf
Do, 31. August 17
Berglauf Hoher Kasten
Mi, 30. August 17
Trans Vorarlberg
Mi, 16. August 17
1.Sonnenkopf Trail
Mo, 03. Juli 17
Nebelhorn-Berglauf
Sa, 24. Juni 17
Wälderlauf 2017
Mo, 05. Juni 17
Muttersberglauf
Mi, 31. Mai 17
Frauenlauf 2017
Di, 30. Mai 17
Kumm, lauf mit!
Di, 23. Mai 17
Silber für Nicole
Fr, 05. Mai 17
Dornbirner Stadtlauf
Do, 27. April 17
Hamburg Marathon
Di, 25. April 17
Solitudelauf
Mi, 05. April 17
Bludenz läuft
Mo, 20. März 17
Rhylauf
Mi, 15. Februar 17
Valentinslauf
Mo, 23. Januar 17
Jahreshauptversammlung
Fotos von Veranstaltungen
Fotos senden!
Sende Fotos und Berichte von Läufen oder anderen LSV-Veranstaltungen und sie werden umgehend online gestellt.
49 Bilder

Vereinsausflug zum 'Fellimännle' im Silbertal

So, 24. September 17

Kurz nach Gewitterniedergängen in Feldkirch trafen sich am Sonntag morgen 39 Laufsportfreunde (Mitglieder und Angehörige) zum alljährlichen Vereinsausflug. Ganz nach dem Motto alle guten Dinge sind drei (zwei Mal musste der Ausflug 2017 wetterbedingt verschoben werden) trotzten alle der anfänglichen Bewölkung und wurden schließlich belohnt.

Zunächst ging es mit der Kristbergbahn auf 1450 m. Dann begann die geplante Wanderung und nach nur wenigen Schritten empfing Klaudia die Mitglieder nochmals einzeln mit einem herzlichen Lächeln und dem versprochenen „Taschengeld“. Nur kurz darauf folgte - neben ersten Sonnenstrahlen - die nächste überraschende Belohnung und Stärkung für die kommenden Strapazen: die Organisatoren luden zu mitgebrachtem Wein und Schnaps.

Ein paar angeheiterte Minuten später ging es dann für alle den sanften Weg entlang weiter. Weil aber nur Kitsch auch nicht schön ist, wurde die Gruppe doch nochmals von einer kleinen Regendusche heimgesucht. Kein Grund um Trübsal zu blasen, denn alle waren bestens ausgerüstet. Und schließlich nahte auch der Einkehrschwung.

Hier durften wir uns im Fellimännle an die für uns reservierten Tische im Inneren wieder sammeln und ließen uns kulinarisch verwöhnen.

Aufgewärmt und fein gesättigt wartete draußen nach Speis und Trank nochmals Sonnenschein. Die ersten LSVler trudelten nach draußen und es dauerte nicht lange, da genossen es alle, sich auf der Terrasse von der Sonne küssen zu lassen. Wer den Gesprächen lauschte, der konnte einmal wieder feststellen: Die Stimmung im Verein ist toll. Mitglieder und Angehörige genossen den gemeinsamen Tag und die angenehmen Unterhaltungen. Auch Amüsantes kam nicht zu kurz.

Nach Kaffee, Eis und/oder Kuchen und einer weiteren kurzen Wanderung von einer Stunde verabschiedeten sich dann auf dem Silbertaler Parkplatz die bis zum Schluss begeisterten Ausflügler. Zum einen voneinander und zum anderen von diesem wirklich gelungenen Sonntag.

Abschließend darf es daher nicht verabsäumt werden, einen Dank an alle OrganisatorInnen auszusprechen!


Sparkasse Samina Pfanner Bachmann Stock und Bein - Orthopädisches Atelier Bachmann VSV